* Automobilkauffrau/-mann

Gesucht zum: 01. August 2019, Ausbildungsbetrieb: Weitkamp GmbH & Co. KG Autohaus

Du liebst Autos, die Marke Mercedes-Benz fasziniert dich, du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Marktingthemen interessieren dich? Dann ist eine Ausbildung zur/m Automobilkauffrau/mann genau das Richtige für dich. Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz im Autohaus Weitkamp in Stemwede-Levern.

Die Ausbildung beginnt am 01.08.2019.

Deine Qualifikation

• Abitur oder guter Realschulabschluss

• Interesse an Kraftfahrzeugen

• technisches Verständnis

• eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Flexibilität

• Kundenorientierung und Affinität für Marketing

• Betriebspraktikum von Vorteil

Ausbildungsprofil Automobilkauffrau/mann

Die Ausbildung zur/m Automobilkauffrau/mann erfolgt im Dualen System, dass heißt, es wechseln sich Praxisphasen im Betrieb mit Schultagen in der Berufsschule sowie überbetrieblichen Lehrgängen im Handwerksbildungszentrum ab. Dies garantiert einen abwechslungsreichen Ausbildungsverlauf.

Im Unternehmen durchläufst du verschiedene Abteilungen wie z. B. die Buchhaltung, die Betriebsleitung und den Verkauf, du lernst Themen wie Marketing und Vertrieb, Personalmanagement, Auftragsannahme, Beratung von Kunden und vieles mehr kennen. Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Deine Perspektive bei uns

Dich erwartet eine interessante und spannende Ausbildung mit Zukunftsperspektive. Du lernst und arbeitest in einem kompetenten und hilfsbereiten Team und legst damit den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben in der Automobilbranche. Die Ausbildung ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1948 fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und genießt einen hohen Stellenwert. Unser Anspruch ist es, allen Auszubildenden einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu ermöglichen. Schon während der Ausbildung fördern wir die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln und Arbeiten. Auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung bieten sich dir bei uns gute berufliche Perspektiven zum Beispiel als geprüfte(r) Automobilverkäufer(in).

Bewerbungsunterlagen

• Anschreiben und Lebenslauf mit Lichtbild

• Kopien der letzten Schulzeugnisse

• Kopien von Zeugnissen/Bescheinigungen über Praktika oder Zusatzqualifikationen

Interessiert?

Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an

Autohaus Weitkamp GmbH & Co. KG
Personalentwicklung
Schröttinghauser Str. 23-24
32351 Stemwede-Levern

oder bewirb dich online unter www.weitkamp.de/karriere

Bei weiteren Fragen zur Ausbildung steht dir Jan Christoph Weitkamp unter Tel. 05745 9211-11 jederzeit gerne zur Verfügung.