* Fachkraft für Veranstaltungstechnik m/w

Gesucht zum 01.08.2017 und 01.08.2018, Ausbildungsbetrieb: LSM GmbH

Für den nächsten Ausbildungsbeginn suchen wir zwei Auszubildende für das Berufsbild Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Fachkräfte für Veranstaltungstechnik planen den Einsatz technischer Anlagen auf Veranstaltungen, bauen sie auf und bedienen sie. Außerdem entwickeln sie die technischen Konzepte für diese Veranstaltungen, die von Firmenevents über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu Messen reichen.

Der Ausbildungsberuf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik bündelt die Tätigkeiten von Bühnentechnikern, Beleuchtern und Tontechnikern. Entsprechend vielseitig können die ausgebildeten Fachkräfte in den Abteilungen Bühnentechnik, Beleuchtung und Ton eingesetzt werden: sie errichten Aufbauten und Dekorationen, arbeiten mit Licht-, Ton- und Videotechnik, verlegen Kabel, kümmern sich um die komplette Stromversorgung und sorgen so für einen einwandfreien technischen Ablauf der Veranstaltungen.

Je nach Projekt gestalten sich Art der Tätigkeit und Arbeitszeit sehr verschieden und im Grunde ist man täglich auf dem Sprung zwischen Firma und Veranstaltungsort.

Du solltest Fachkraft für Veranstaltungstechnik werden, wenn...

1. ...du gute handwerkliche und technische Fähigkeiten mitbringst.
  2. ...dir ein voller Terminkalender keine Angst macht und du gut organisiert bist.
  3. ...du abwechslungsreiche Arbeiten magst und du dich schnell auf neue Situationen einstellen kannst.

Du solltest auf keinen Fall Fachkraft für Veranstaltungstechnik werden, wenn...

1. ...du nicht schwindelfrei bist.
  2. ...du Berührungsängste mit neuen technischen Entwicklungen hast.
  3. ...du den Kontakt zu fremden Menschen scheust.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – per Post oder per E-Mail an Frau Viviane Reimer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.