* Kauffrau / -mann im Groß- und Außenhandel

Gesucht zum: 01. August 2019, Ausbildungsbetrieb: RILA Feinkost-Importe GmbH & Co. KG

Ausbildung zum "Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel"

Die Rila Feinkost-Importe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Griechenland und Chile. Als Hersteller und Importeur von Feinkostprodukten sorgen wir mit unseren internationalen Länderfeinkost-Spezialitäten für kulinarische Vielfalt im Lebensmittelgroß- und Einzelhandel.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit der Chance auf Übernahme

Schulische Ausbildung: Berufskolleg Lübbecke, 2 x wöchentlicher Unterricht

Zwischenprüfung: im zweiten Ausbildungsjahr

Ausbildungsabteilungen:
- Einkauf
- Lagerbuchhaltung/Zoll
- Qualitätssicherung
- Auftragsabwicklung
- Vertrieb
- Export
- Marketing
- Finanzbuchhaltung/Personalbuchhaltung
- Logistik

Ausbildungsinhalte:
Innerhalb der Ausbildung werden Sie mit sämtlichen kaufmännischen Aufgaben eines Sachbearbeiters in unserem international ausgerichteten Unternehmen vertraut gemacht. Dabei erlernen Sie die Tätigkeit durch „Learning by doing“ und sind dadurch vom ersten Tag an nicht nur Zuschauer, sondern aktives Teammitglied.

Anforderungen:
- guter Realschulabschluss
- gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch
- Begeisterungsfähigkeit
- gute Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit
- Leistungsbereitschaft

Wir bieten:
Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima und Produkte, für die es sich einzusetzen lohnt. Mit dieser vielseitigen und praxisorientierten Ausbildung schaffen Sie sich eine gute Basis für einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Rila Feinkost-Importe GmbH & Co.KG
Frau Meeske
Hinterm Teich 5
32351 Stemwede-Levern

Gerne können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Bitte senden Sie uns dafür Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!