RILA Feinkost-Importe GmbH & Co. KG

RILA.DIE GENUSSENTDECKER.®

Die Wurzeln der heute weltweit vernetzten RILA – Unternehmensgruppe gehen zurück auf das Jahr 1969. Mit festem unternehmerischen Willen und großem Engagement legten Ursula und Helmut Richter den Grundstein für das heute in der Handelslandschaft nicht mehr wegzudenkende Unternehmen.

Beschränkten sich die Handelsaktivitäten zunächst auf den klassischen Import und den Vertrieb mediterraner Spezialitäten, so erkannte man im Rahmen der fortschreitenden Globalisierung die Chance und Notwendigkeit des Aufbaus eigener Produktionsstandorte und den Einsatz neuester zukunftsweisender Technologien.

Das zu 100 % im Besitz der Familie befindliche Unternehmen wird heute von den geschäftsführenden Gesellschaftern Helmut Richter und seinem Sohn Bernd Richter geleitet. Damit setzt man auch in Zukunft auf eine verlässliche Unternehmenskultur, in der kundenorientiertes Handeln und schnelle Entscheidungswege oberste Priorität haben und der sich ca. 300 qualifizierte Mitarbeiter verpflichtet fühlen.

An eigenen Produktionsstandorten in Deutschland, Griechenland und Chile werden rd. 40 % aller von RILA angebotenen Produkte hergestellt. Die übrigen Fein­kost­spe­zialitäten werden aus mehr als 50 Ländern der Welt impor­tiert. Durch die nahtlose Kontrolle vom Anbau über die Produktion bis hin zur Abfüllung in handelsübliche Verpackungen wird die Umsetzung höchster Qualitätsanforderungen sichergestellt. Die Tochterbetriebe Jürgen Langbein GmbH in Kaltenkirchen bei Hamburg, Menzi GmbH in Versmold und Rila Hellas in Griechenland sowie das hochmoderne RILA Logistikzentrum in Stemwede-Levern sind daher nach dem aktuellsten IFS-Standard und entsprechend der EG-Öko-Verordnung zertifiziert.

Über RILA. Die Genussentdecker®

Die Genussentdecker der RILA Feinkost-Importe GmbH & Co. KG importieren seit 50 Jah­ren ausgesuchte Spe­zialitäten für den Lebensmitteleinzelhandel. Etwa 1.300 unterschiedliche Produkte wer­den deutschlandweit in fast 7.000 Super­märkte geliefert.

Das Sortiment gliedert sich in drei Kategorien:

- Für Freunde fremder Küchen

Ob arabisch-orientalisch, fernöstlich, typisch nordamerikanisch oder klassisch mediterran: die Lust am Entdecken und Ausprobieren ist ungebrochen. RILA bedient die „Ethno-Küche“ mit Produkten aus den 10 Genussregionen: Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich, Nordamerika, Mexiko, Asien, Indien, Orient und Afrika. Authentisch und in bester Qualität.

- Wir sind Bio Rinatura

Die Premium-Bio-Feinkostmarke für anspruchsvolle Genießer. Egal ob Teilzeit-Vegetarier, Sport-Enthusiasten oder einfach nur Besseresser – als Urgestein der Vollwertkost bieten wir seit 1983 neue Wege für den leckeren und unkomplizierten Genuss. Natürlich in bester Bio-Qualität.

- Die Feine Küche – für besonders anspruchsvolle Genießer

Das Geheimnis der gehobenen Küche: handwerklich tadellos hergestellte Basics. Ob Fonds, Suppen oder Pasten, in jedem Produkt steckt Liebe, Können und Tradition – und jede Menge Möglichkeiten für ambitionierte Hobbyköche.

Genießen ist wie Verreisen mit dem Gaumen. Wir bei RILA lieben die Küchen der Welt. Angetrieben von Neugier und Lust auf Neues sind wir stets auf der Suche nach authentischen, raffinierten Speisen und gesunden Ideen. Immer gemessen am eigenen Anspruch: „Mit Qualität und Besonderem begeistern“.

Gehen Sie mit uns auf Genussentdeckungsreise!

... z. B. bei einem Besuch unserer angrenzenden Erlebnisgastronomie RILA erleben.

• Straße: Hinterm Teich 5
  • Stadt: Stemwede - Levern