Sommergrillen am 28.08.2024

am Montag, 23. September 2024. Gepostet in Dies & Das, Veranstaltungen

Sommergrillen 2024

Sommergrillen des Gewerbevereins bei JAKA-BKL in Wehdem

Am 28. August fand das beliebte jährliche Sommergrillen des Gewerbevereins statt. Ca. 60 Mitglieder folgten der Einladung. In diesem Jahr öffnete die JAKA-BKL GmbH in Wehdem ihre Türen und ermöglichte den interessierten Gästen einen Einblick in das Unternehmen.

Bei bestem Wetter wurden alle mit einem kühlen Getränk von Sonja Schumacher (Kaufmännische Leitung) willkommen geheißen. Es folgte eine kurze Begrüßung durch Geschäftsführer Leo Brecklinghaus, der bei dieser Gelegenheit auch seinen Nachfolger Christian Kleine vorstellte.

Das JAKA-Möbel-Werk Wehdem startete im Januar 1971 mit der Produktion von Kleiderschränken in Wehdem. Anfangs produzierten 34 Mitarbeiter Kleiderschränke für den niederländischen Markt. Es folgen Küchen- und Badmöbelserien in aufgebauter sowie zerlegter Form, unter den Handelsmarken OPTIFIT und MARLIN.

2021 feierte die Firma JAKA ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.

Heute stellt das Unternehmen auf mehreren tausend Quadratmetern mit 130 Mitarbeitenden Küchen- und Badmöbel in zerlegter Form her. Die Ware wird von Wehdem aus an Kunden in der ganzen Welt versandt.

Im Anschluss an die Begrüßung starteten mehrere Gruppen im 10 Minuten-Takt mit Führungen durch den Betrieb. Um den Gästen der Veranstaltung einen Einblick in die Funktionsweise und Produktionsabläufe der Firma zu ermöglichen, lief die Produktion an diesem Abend in einem kleinen Rahmen weiter. Leo Brecklinghaus , Herbert Frerichs, Matthias Bollhorst und Christian Kleine erläuterten anschaulich die Arbeitsabfolgen. Die riesigen Hallen und Maschinenstraßen beeindruckten die Besucher sehr.

Das Finale des Abends war ein köstliches Grillbuffet – hergerichtet von Ferdi Jobusch und Team, das keine Wünsche offen ließ.

Bei guten Gesprächen klang der Abend aus. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg, da waren sich alle einig. Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall wieder ein Sommergrillen geben!

Der Gewerbeverein bedankt sich herzlich für die Bereitschaft der JAKA-BKL, den Mitgliedern des Gewerbevereins diesen hochinteressanten Einblick ins Unternehmen zu ermöglichen.

Nachfolgend einige Fotos von einem gelungenen Abend.

No video selected.

Bitte Kommentar schreiben

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.